RAM-DO SPORTS ACADEMY
RAM-DO SPORTS ACADEMY

Das Team

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist.

Sensei Ramazan 

Chef Trainer 

 

 Name                            Özcelik Ramazan                                    

 Geburtsdatum                30.09.1961                

 Geburtsort                    Nigde/Türkei 

 Leidenschaft                   Sport ,Musik und Literatur

 


Wie und wann haben Sie für sich die Kampfkunst entdeckt?

 

1970 bin ich aus dem Dorf in die Stadt Nigde (Türkei) umgezogen, in meiner Kindheit

 

war ich ein sehr aktiver Junge, in Nigde entdeckte ich zum ersten mal die asiatischen

 

Filme, wie jeder Jugendliche wollte ich auch sein wie einer der Protagonisten aus den

 

zahlreichen Streifen. Später nahm mein Ringerfreund Nazim Acikgöz mich einmal mit

 

zum Training, so war der erste Schritt auf meinem immer noch andauernden Weg

 

gemacht. 1977 musste ich nach Deutschland kommen, ich wollte hier direkt mit dem

 

Ringen weitermachen, aber durch Sprachprobleme und mangelnden Ortskenntnissen

 

fand ich keine entsprechende Schule wo nur Ringen gelehrt wurde. Danach habe ich hier

 

in Neuss am Meerer Hof in der Sportschule Se Yong mit Tae Kwon Do angefangen, Ende

 

1978 habe ich Detlef Türnau kennen gelernt und Shaolin, Kempo, Kenju ryu Karate und

 

Wushu (Stockkampf) praktiziert.

 

 

Wurden Sie geprägt? Wenn ja von wem und waren es Ihre Vorbilder?

 

Siehe oben

 

Wie sehen Sie die Kampfkunst jetzt und in der Zukunft?

 

Im vergleich zu der Zeit wo wir trainierten, ist heutzutage mehr Nachfrage bzw. mehr

 

Interesse bei den Menschen zu beobachten und zudem kommt noch das die

 

Möglichkeiten immer besser werden. Durch das multimediale Zeitalter, sind die

 

Jugendlichen sehr ungeduldig, man will direkt etwas erreichen ohne dafür was zu tun.

 

Sport bedeutet Respekt vor dem Umfeld, durch zahlreichen Medienkonsum, entsteht bei

 

der Jugend immer mehr an Gewaltpotenzial, weil die Medien den Menschen nur als

 

Körper präsentieren.

 

Der Mensch besteht nicht nur aus seinem Körper, wir helfen auch dabei die Seele zu

 

ernähren. Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper!!!

 

Was ist Ihr schönstes Erlebnis was Sie in punkto Sport hatten?

 

1978 haben wir; Bushido Neuss e.V. 48 Stunden ohne zu essen und zu trinken sehr hart

 

trainiert. Ich kann mit Stolz behaupten, dass ich zu den wenigen gehörte die das

 

durchgezogen haben.

Und natürlich meine zahlreichen Schützlinge, die nach Jahren mich immer noch kontaktieren und mir ihre Kinder anwertrauen, damit ich ihre Kinder unterrichte, weil sie seinerseits selber sehr zufrieden mit uns waren.

 

Hier finden Sie uns

RAM-DO SPORTS ACADEMY
Am Krausenbaum 50 A
41464 Neuss

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0163/ 2309613

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© RAM-DO SPORTS ACADEMY